Image by Giu Vicente

Betreuungszeiten, Registrierung und Kosten

Welche Betreuungszeiten gibt es?

Hortbetreuung inkl. Mittagessen

Montag - Donnerstag:          Frühbetreuung ab 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn

Nachmittagsbetreuung von 12.25 Uhr bis 15.00/16.30 Uhr

Freitag:                                 Frühbetreuung ab 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn

Nachmittagsbetreuung von 12.25 Uhr bis 15.00 Uhr

Brotboxgruppe (mit mitgebrachter Mahlzeit)

Montag - Freitag:          12.25 Uhr bis 14.30 Uhr

Wie viele Plätze stehen zur Verfügung?

Insgesamt stehen 115 Plätze im Hort und 15 Plätze in der Brotboxgruppe zur Verfügung. Die vergangenen Jahre zeigen, dass mehr Nachfrage als Kapazität besteht - deshalb raten wir dringend dazu, sich auch in städtischen Einrichtungen anzumelden.

Was kostet unsere Betreuung?

Mittagessen und Betreuung

Bereitstellungspauschale pro Monat                       18,00 €

Tagessatz bis 15:00 Uhr                                          11,50 €

Verlängerung bis 16:30 Uhr                                       3,00 €

Brotbox-Gruppe

Bereitstellungspauschale pro Monat                       10,00 €

Tagessatz bis 14:30 Uhr                                            5,50 €

Die entstehenden Betreuungskosten werden in regelmäßigen Abbuchungen per Lastschrift eingezogen.

Wir weisen daraufhin, dass aufgrund absehbarer Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst mit steigenden Personalkosten zu rechnen ist und wir uns eine Preisanpassung vorbehalten.

Informationen bezüglich der Betreuungsplätze

Ein Platz in der Betreuung ist immer auf ein Jahr begrenzt. Ihr Kind muss jedes Jahr bei entsprechendem Bedarf neu angemeldet werden. Die Anmeldung für das folgende Schuljahr muss bis zum angegebenen Zeitpunkt vorliegen. Die Vergabe der Betreuungsplätze erfolgt nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Registrierung. Auch die Angaben der Bankverbindung gewährleisten keinen Betreuungsplatz. Seit dem Jahr 2023 erfolgt die Registrierung für einen Betreuungsplatz ausschließlich über das Online-Formular (siehe unten). Anmeldungen in Papierform können nicht berücksichtigt werden.

Ergänzende Dokumente wie

• die aktuellen Arbeitsbescheinigungen der Erziehungsberechtigten bzw. der im Haushalt lebenden Erwachsenen (LebensgefährtIn) im Original

• Nachweis zur Selbstständigkeit (z.B. Gewerbeanmeldung)

benötigen wir jedoch schriftlich. Bitte lassen sie uns diese per Post oder Einwurf in der Schule  zukommen.

Infos Betreuungsplatz

Registrierung für einen Betreuungsplatz im Schuljahr 2024/25

Persönliche Angaben

Die reguläre Anmeldefrist für einen Betreuungsplatz ist abgelaufen. Bitte wenden Sie sich bzgl. einer Platzanfrage direkt an foeles-verwaltung@ludwig-erk-schule.de

Geben Sie hier Ihre Bankverbindung an

Geben Sie hier Ihren Betreuungsbedarf ein

Vielen Dank.

Ihre Angaben sind eingegangen.

Registrierug Betreuung
Registrierung Brotbox

Registrierung für einen Platz in der Brotboxgruppe im Schuljahr 2024/25

Persönliche Angaben

Geben Sie hier Ihre Bankverbindung an

Geben Sie hier Ihren Betreuungsbedarf ein

Vielen Dank.

Ihre Angaben sind eingegangen.